Reitunterricht

geführter Ausritt

Ponyparcour

Regelmäßiger Reitunterricht für Kleinkinder von 2-6 Jahren, max. 30 kg in Begleitung eines Erwachsenen

Ich gebe regelmäßigen Reitunterricht (mind. 2x/Monat) für Kinder von 2 - 6 Jahren mit max. 30 kg, nach dem Prinzip der Führzügelklasse und vermittele Grundkenntnisse im Reiten. Es ist kein Reiten ohne Führperson möglich d.h. 1 Erwachsener pro Kind muss anwesend sein oder eine Begleitperson sollte gebucht werden. Die Begleitpersonen führen die Ponys selbst. Unsere Ponys sind gut ausgebildet und brav, deshalb sind keine Vorkenntnisse nötig.

Spiel und Spaß in kind- und pferdgerechtem Umfang. Der Unterricht besteht aus striegeln, satteln, geführter Ausritt oder geführtes Reiten auf dem Ponyparcour auf dem Reitplatz. Wir reiten im Schritt und Trab, kein Galopp! Kein Longieren möglich! Nach dem Reiten werden die Ponys abgesattelt, die Hufe erneut ausgekratzt, die Ponys bekommen ein Leckerli und werden auf den Paddock zu ihrer Herde gebracht.
Bei uns stehen die Ponys an 1. Stelle, wir legen im Unterricht großen Wert auf Umgang und Pflege der Ponys.

Beim 1. Termin ist nur ein Erwachsener/Kind erwünscht.

Einmaliges Ponyreiten wird nur in den Schulferien angeboten.

1 Reitstunde (60 Min.) = 16,-€ /Kind (auch die 1. Stunde kostet 16,-€)

Max. 3 Kinder / Stunde

Einzelstunde (60 Min.) = 22,-€

Angebote mit Preisvorteil: 5er Karte = 76,-€; 10er Karte = 152,-€     Gutscheine für Weihnachten, Geburtstag oder einfach mal so erhältlich.

Eine von mir gestellte Begleitperson kostet 8,-€/Std.

Termine nach Absprache, die Termine werden individuell vereinbart.

Anfragen bitte per Whats App, Signal oder SMS stellen. Hier ist Funkloch 📵!

Bitte bringen Sie einen Helm für ihr Kind mit und alle tragen feste, geschlossene Schuhe. Sandalen sind am Stall für alle verboten!

Adresse: Mittelweg 7, 33165 Lichtenau-Ebbinghausen

Liebe Grüße, ihre Pamela Koch 🐴

Unterricht ohne Reiten für Kinder ab 5 Jahre, Jugendliche und Erwachsene

Kinder in Begleitung eines Erwachsenen.
Spielerisch den Umgang mit einem Pony lernen: wie fange ich ein Pony ein, halftere es, striegel es, gehe mit ihm spazieren oder meistere den Ponyparcour und natürlich Zöpfe flechten üben in den wunderbaren Mähnen. Nach der Stunde werden den Ponys die Hufe erneut ausgekratzt, die Ponys bekommen ein Leckerli und werden auf den Paddock zu ihrer Herde gebracht. Unsere Ponys sind gut ausgebildet und brav, deshalb sind keine Vorkenntnisse nötig.

Diese Art Unterricht ist auch gut geeignet für Kinder die noch ängstlich sind und sich noch nicht trauen aufs Pony zu steigen. Gedacht als Einstieg in die Reiterwelt, um Vertrauen zum Pony und zu sich selbst aufzubauen.

60 Min. = 12,-€
Max. 3 Kinder / Stunde

Eine gestellte Begleitperson = 8,-€

Termine nach Absprache, die Termine werden individuell vereinbart.

Anfragen bitte per Whats App, Signal oder SMS stellen. Hier ist Funkloch 📵!

Alle tragen feste, geschlossene Schuhe. Sandalen sind am Stall für alle verboten!

Adresse: Mittelweg 7, 33165 Lichtenau-Ebbinghausen

Liebe Grüße, ihre Pamela Koch 🐴

Für alle Angebote sind mitzubringen:
* ein Helm 🪖 für die Kinder
* feste, geschlossene Schuhe 🥾 für alle